Neuzulassungen von Elektroautos im August 2016

E-Autos im August 2016

Copyright Abbildung(en): shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 711620761

Vor kurzem sind die Zahlen zu den Neuzulassungen von Elektroautos im August 2016 herausgekommen. Und obwohl wir uns schon Ende September nähren, möchte ich diese nicht unkommentiert lassen. Aus diesem Grund werfen wir heute gemeinsam einen Blick auf die Neuzulassungen von Elektroautos im August 2016. Insgesamt wurden im August 2016 895 Elektroautos zugelassen, das waren rund 64 E-Autos mehr als im gleichen Monat des Vorjahres, sowie 110 mehr als im Vormonat Juli. Ein leichtes Plus ist erkennbar.

Generell scheint es sich abzuzeichnen, dass die Verkaufs- und Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen wieder am Ansteigen sind. Hier wird sicherlich auch die Elektroauto Prämie ihren Teil dazu beitragen. Eine Liste der förderfähigen Fahrzeuge habe ich auf Elektroauto-News.net veröffentlicht, falls du dich vorab informieren möchtest, ob dein Traumwagen förderfähig ist, solltest du dort vorbeischauen.

Neuzulassungen Elektroautos nach Fahrzeugen im August 2016

Nachfolgend habe ich dir die Neuzulassungen von Elektroautos nach Fahrzeugen im August 2016 eingebunden. Dabei findest du in der ersten Spalte die Bezeichnung des Fahrzeugs, in der zweiten das Segment in welches das Fahrzeug eingeordnet ist und in der dritten Spalte die Anzahl an Neuzulassungen des jeweiligen Monats.

FahrzeugSegmentAnzahl August 2016
BMW i3Kleinwagen147
Renault ZoeKleinwagen256
Nissan LeafKompaktklasse44
VW e-GolfKompaktklasse54
Hyundai InoniqKompaktklasse1
Citroen C-ZeroMinis17
Peugeot IonMinis6
Smart FortwoMinis4
VW UpMinis4
Mitsubishi I-MievMinis1
Tesla Model SOberklasse140
Tesla Model XSUV31
Nissan NV2000Utilities21
Kia SoulVans/Mini Vans101
Mercedes B-KlasseVans/Mini Vans42
Sonstige-26

Die Spitzenposition hält diesen Monat der Renault ZOE mit 256 verkauften E-Fahrzeugen; gefolgt von BMW i3 sowie Tesla Model S und Kia Soul. Auch der SUV von Tesla, das Model X scheint am Markt gut anzukommen. Wurden im August bereits 31 dieser Elektroautos zugelassen.

Betrachtet man die Zulassungszahlen im Vergleich von Januar bis August 2016 sind diese zum Vorjahr um rund 6,5% gesunken. In Zahlen bedeutet dies Jan.- Aug. 2016 6.037 zugelassene E-Fahrzeuge, im Jan.- Aug. 2015 6.456 elektrisierte Fahrzeuge.

Neuzulassungen Hybridfahrzeuge im August 2016

Erwähnenswert sind die Zulassungszahlen für Hybridfahrzeuge, sind diese im August 2016 um gut 84,5% gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr gestiegen, von 2.128 auf 3.927 Fahrzeuge. Auf den Zeitraum von Januar bis August bezogen sind die Zulassungszahlen um 34,2 %, von 21.000 auf 28.127 Hybridfahrzeuge gestiegen. Diese Zahlen können sich definitiv sehen lassen.

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).