55.000 elektrifizierte BMW seit Beginn des Jahres verkauft

Copyright Abbildung(en): BMW AG

Die BMW AG hat Mitte Dezember die aktuellen Absatzzahlen elektrifizierter Fahrzeuge weltweit bekannt gegeben. In den ersten elf Monaten des Jahres wurden weltweit 54.857 elektrifizierte BMW Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Dabei war der November für die Fahrzeuge der i-Marke ein besonders erfolgreicher Monat.

Ein Drittel aller in den Niederlanden verkauften BMW waren in diesem Monat mit einem elektrischen Antriebsstrang ausgestattet. Bezogen auf Norwegen war der BMW i3 sogar das meistverkaufte Fahrzeug quer durch sämtliche Hersteller und Modelle. BMW erkennt folgerichtig, dass der Wachstum von elektrifizierten Fahrzeugen in denjenigen Märkten am stärksten, die Elektromobilität aktiv unterstützen.

Eine Steigerung des Absatzes der elektrifizierten Modelle der BMW Group ist mit den Plug-in-Hybrid Modellen des BMW 5er und des MINI Countryman in der ersten Jahreshälfte 2017 durchaus denkbar. So hat sich das Unternehmen das ambitionierte Ziel gesetzt, nächstes Jahr 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge zu verkaufen. Auf einem guten Weg dorthin scheint man zu sein.

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).