BMW i8 mit Rost-Look im Exterieur Design (Unikat)

MetroWrapz

Probleme mit der Batterie oder fehlende Ladestationen sind Herausforderungen, welche man als Elektro- oder Hybridautofahrer kennt. Was man nicht kennen sollte sind Probleme mit Rost am Auto. Und dennoch scheint es diesen BMW i8 ganz übel erwischt zu haben. Stand wohl ein wenig zu lange im Regen. Natürlich nicht, der BMW i8 mit Rost-Look im Exterieur Design wurde von den in Florida beheimateten Folien-Experten von MetroWrapz als Unikat designt.

bmw-i8-rost-design-metrowrapz-2

MetroWrapz und der Multi-Media Artist @Zachonthat zeigen mit diesem Design eine gewagte Neuinterpretation des BMW i8 mit Rost-Look im Exterieur Design. Wobei sich unter den Folie natürlich immer noch Carbon und Aluminium befindet. Der Look greift den sogenannten „Rat-Look“ der vierziger Jahre auf, damals wurden Autos so präsentiert, um hochpreisigen Automobilen entgegenzuwirken und ein Statement gegen Glanz und Glamour zu setzen.

bmw-i8-rost-design-metrowrapz-3

Angefertigt wurde der rostige BMW i8 für den US-amerikanischen Pop-Sänger Austin Mahone. Dabei basiert dieser auf einer orangefarbenen Mixtur, welche auf einen dünnen Film aufgetragen und anschließend verklebt wurde. Neben der Folierung sind vor allem die goldfarbenen Felgen von Vossen sowie die Akzente an den Seitenschweller oder der Heckschürze besonderes auffällig und schaffen einen markanten Kontrast zum scheinbar rostigen Lack.

bmw-i8-rost-design-metrowrapz-4

Ob einem dieser Look gefällt ist natürlich Geschmackssache. Eins lässt sich aber definitiv nicht abstreiten, dieser BMW i8 weiß aufzufallen. Und wenn es einem eben doch nicht mehr gefällt, dann lässt sich die Folierung wieder rückstandslos entfernen.

bmw-i8-rost-design-metrowrapz-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.